1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. If you are going to register on XLNation, please make sure you do not use a proxy server.
    If you use a proxy server your registration will most likely get blocked due to spammers and hackers using proxy servers to hide their real IP address.

    If your using your home or work IP address and have not received your registration email, check your spam folder.
    PLEASE DO NOT ASK TO HAVE YOUR ACCOUNT DELETED IF YOU HAVE POSTED IN THE FORUM! If so we do not delete accounts due to the mess it can make on the forum.
    Dismiss Notice

Cities Xl Platinum Instabil

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Fixstern, Sep 9, 2014.

  1. Fixstern

    Fixstern Unskilled Worker

    Joined:
    Sep 1, 2014
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Hallo everybody :)
    Hat jemand Erfahrung mit Mods aus der Kategorie "Buildings"? Ich kann nicht genau lokalisieren, welche Mods Cities XL Platinum instabil machen :( ??
     
  2. Mr.X²

    Mr.X² Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Aug 23, 2014
    Messages:
    1,338
    Likes Received:
    1,714
  3. KR153

    KR153 Vagabond

    Joined:
    Aug 26, 2014
    Messages:
    2
    Likes Received:
    31
  4. Fixstern

    Fixstern Unskilled Worker

    Joined:
    Sep 1, 2014
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Danke für die hilfreichen Hinweise (y) Habe inzwischen lokalisiert, dass das Problem NICHTS mit den Mods zu tun hat sondern mit Cities XL Platinum selbst!!! Denn auch nach einer vollständingen De- und Neuinstallation (incl. bereinigen des Verzeichnisses und der Registry ;)!!) wurde das "jungfräuliche" Spiel bei ca. 20.000 Einwohnen instabil - d.h. es kam zu spontanen Abstürzen mit der obligatorischen Windows - Meldung "es werde nach einer Lösung ... etc".
    Nun habe ich in der Historie meines Spiel etwas geforscht und dabei hat sich folgender Sachverhalt heraus kristallisiert -
    Gekauft am 26.2.2014 als Download-Version bei amazon. Heruntergeladen mit Produktschlüssel! Nach der ersten Installation kam die Aufforderung zur Online-Aktivierung. Nach Eingabe des Produktschlüssels erfolgte die Online Aktivierung mit der Rückmeldung - "Aktivierung erfolgt - weitere 4 Aktivierungen möglich." Bis zum August 2014 habe ich das Spiel mehrfach (ca. 6 mal!?) de- und neuinstalliert. Jedesmal erfolgte die Aktivierung über Focus in der vorbeschrieben Art und Weise!! Am 20.8. hatte ich das Spiel am selben Tag 2x de- und neu installiert (hatte einige Mods ausprobiert und mit oder durch sie einige Abstürze produziert :rolleyes::rolleyes:) Dieses Mal kam bei der zweiten Installation die Rückmeldung - "Altivierung erfolgt - weitere 3 Aktivierungen möglich"!!!
    Am 6.9. habe ich dann wieder einmal eine De- und anschließende Neuinstallation durchgeführt - und dieses Mal wurde ich nach dem ersten Start des Spiels NICHT MEHR zur Online-Aktivierung aufgefordert!!!! Nachdem ich dann einige Mods installiert hatte stürzte das Spiel mit den unterschiedlichsten Karten bei ca 20.000 Einwohnern unkontrolliert ab.
    Gestern am 9.9.2014 habe ich dann das Spiel "jungfräulich" bei amazon erneut herunter geladen. Nach der "Erst-Installation" dasselbe Phänomen - es wurde KEINE Online-Aktivierung abgefragt! Und das Spiel ist ohne Mods instabil - d.h. zwischen 14.000 und 20.000 Einwohnenern bricht es unkontrolliert ab!!! Die Auswertung der log-files hat keine Erkenntnisse über diese "Abstürze" ergeben. Nur zur Ergänzung - den Patch "Patch_2.0.0.950_2.0.4.954.exe" hatte ich jedesmal installiert!!!
    Hat irgend Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??? Oder hat jemand eine Info darüber, was zwischen dem 20.8. und dem 9.9.2014 bei Focus passiert ist???
    Vielen Dank im Voraus :sneaky::sneaky:
     
  5. Fixstern

    Fixstern Unskilled Worker

    Joined:
    Sep 1, 2014
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Hallo an alle Leser :sneaky: Habe das Problem wie heute morgen beschrieben zum größten Teil gelöst :rolleyes:
    Offensichtlich reichte es nicht mit den üblichen RegCleanern die Registry zu bereinigen. Habe deshalb mit regedit (die Verwendung sollten nur diejenigen betreiben, die sich mit diesem Windowstool auskennen!!!!! - Immer vorher sichern!!!) nach den Einträgen - Focus Home Interactive, Cities XL Platinum und Cities XL 2012 - gesucht und diese manuell gelöscht. Jetzt läuft das Spiel wieder stabil!!! Habe es mit einer gesicherten Stadt mit 350.000 Einwohnern ausprobirt!!! Es waren übrigends 18 Einträge in der Registry, die sich in der Tiefe versteckt hatten!!
    Allerdings kam nach der Neuinstallation bei der Online Aktivierung wieder die Rückmeldung -
    "Aktivierung erfolgreich. Lizenzparameter: Aktivierungen übrig: 3" Insoweit ist der zweite Teil meiner Frage - was bei Focus passiert sein könnte? - immer noch von Interesse :sneaky:(y)
     

Share This Page