1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
  2. If you are going to register on XLNation, please make sure you do not use a proxy server.
    If you use a proxy server your registration will most likely get blocked due to spammers and hackers using proxy servers to hide their real IP address.

    If your using your home or work IP address and have not received your registration email, check your spam folder.
    PLEASE DO NOT ASK TO HAVE YOUR ACCOUNT DELETED IF YOU HAVE POSTED IN THE FORUM! If so we do not delete accounts due to the mess it can make on the forum.
    Dismiss Notice

Objekt erstellt wie weiter?

Discussion in 'Deutsches Forum' started by Red Zora, Feb 13, 2016.

  1. Red Zora

    Red Zora Unskilled Worker

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Halli Hallo zusammen!

    Wie ich Objekte und Maps hier veröffentliche kann weis ich jetzt, aber um dies machen zu können muss ich auch den Rest wissen!

    1. Mit welchen Programm kann ich ein Objekt, Strasse oder sonst noch was produzieren?
    Cities XXL Map Editor und Artist Tool Suite und Turbo CAD 19 habe ich zur Verfügung! Bei den ersten zwei Programm bin ich noch am rätsle wie alles funktioniert, weill alles auf englisch ist und nicht immer alles macht wie ich es möchte! :D:eek:
    2. Wenn ich was erstellt habe unter welche Datei oder sonst noch was muss ich Speichern damit ich im Spiel
    und hier Veröffentlichen kann?
    3. Wie bekommt ihr es bei der Strasse das es in Länge gezogen werden kann anstatt das man stück für stück
    setzt?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für die antworten!
    PS: Wer Schreib Fehler findet darf sie Behalten :LOL:o_O
     
  2. Mr.X²

    Mr.X² Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Aug 23, 2014
    Messages:
    1,338
    Likes Received:
    1,714
    fang am besten erstmal mit nem einfachen gebäude an
    hab dazu mal ein recht simples einsteiger tutorial gemacht; steht (hoffentlich) alles drin was du wissen musst: Tutorial - Let's start 3D-Moddeling - Part I - Modeling a basic LOD4 Model

    3ds max2012 steht offiziell nichtmehr zur verfügung.. entweder inoffiziell danach suchen oder ein .fbx fähiges programm verwenden z.b. max2016 und für xxl only machen

    bzgl straßen, die recht kompliziert sind, am besten die fragen die sowas schon gemacht haben (deutschsprachig und noch aktiv z.b. alex24)
     
    kipate and Red Zora like this.
  3. Red Zora

    Red Zora Unskilled Worker

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    MR.X2 Danke für deine Schnelle antwort! Werde es anschauen! Apropo wo speichere ich die Turtorial?
     
  4. Red Zora

    Red Zora Unskilled Worker

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Beim Turbo CAD habe ich diese Programme zur Verfügung: TCW, TCT, TCX, TCW, TCT, 3DS, 3DV, ASAT, BMF, BMP, CGM, DAE, DC, DCD, DGN, DWF, DWG, DXF, EPS, FCD, FCW, FP3, GIF, GEO, IGS, JPG, JPEG, MTX, PDF, OBJ, PLT, PNG, SAT, SHX, SKP, STL, STP, STEP, SVG, WMF, WRL, WRZ, XLS
     
  5. Mr.X²

    Mr.X² Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Aug 23, 2014
    Messages:
    1,338
    Likes Received:
    1,714
    wie meinst du das?
     
  6. Red Zora

    Red Zora Unskilled Worker

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Wo kann ich sie speichern im Spiel oder sind es nur Texten?
    Richtig erklärt: Im spiel hast du Turtorial?
    und wenn ich ein turtorial lade von hier, wo muss ich sie speicher damit ich sie richtig sehen kann wie es funktioniert (Bildlich, wie im spiel) !
    So wie die Objekten wir speicher sie im Packs damit sie Im Spiel eingermassen Funktionniert, wie ist es mit den Turtorial?
     
  7. Mr.X²

    Mr.X² Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Aug 23, 2014
    Messages:
    1,338
    Likes Received:
    1,714
    o_O
    einfach das .pdf mit adobe reader öffnen und lesen?
     
    Red Zora likes this.
  8. Red Zora

    Red Zora Unskilled Worker

    Joined:
    Jan 25, 2016
    Messages:
    13
    Likes Received:
    4
    Ach man bin ich blöd! o_O Wieso habe ich es nicht versucht, ist doch verständlich wenn ein PDF steht ist ja zu lesen! :LOL:
    Ich habe es angeschaut nur es ist alles auf Englisch und habe kein übersätzer im
    adobe reader! Oder weis du mehr wie ich es Lesen könnte!
     

Share This Page